Werkzeug- und Vorrichtungsbau

mit höchster Präzision

Wolfgang Doose

Werkzeug- & Vorrichtungsbau

Bei uns die Zukunft mitgestalten

Ausbildung

Feinwerkmechaniker (m/w/d) - Schwerpunkt Werkzeugbau

(3 1/2-jährige Ausbildung)

 

Setze Zeichnungen und Konstruktionen nicht nur millimetergenau sondern sogar auf wenige Mikrometer genau um. Fertige präzise und innovative Werkzeuge in einer Fertigungsumgebung, die keine technischen Wünsche offenlässt.

In dieser maximal 3 1/2-jährigen Ausbildung erlernst Du die Be- und Verarbeitung von verschiedenen Werkstoffen (Metallen, Kunststoffe, Keramik) im Umgang mit hochmodernen Maschinen (CNC-Bearbeitungszentren) und IT-Systemen. Bei der Ideenentwicklung für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen sammelst du vom ersten Tag an Praxiserfahrung und kannst dich unter anderem in den Punkten Eigeninitiative, kritischem Denken, Lösungsfindung und vielen weiteren weiterentwickeln.

Ist Dein Interesse geweckt?

Für das Jahr 2020 bieten wir noch drei interessierten Personen einen Platz für diese interessante und zukunftsorientierte Ausbildung. Sende uns Deine Unterlagen zur Bewerbung an personal@wdoose.de - wir freuen uns auf ein Gespräch!

 

 

„Ein guter Anfang ist die halbe Arbeit“
~ niederländisches Sprichwort